Kohlblatt, Wien

Verena Peceny

Mein Name ist Verena, ich bin 21 Jahre alt und studiere Ernährungswissenschaften an der Uni Wien. Auf meinem Food-Blog Kohlblatt möchte ich meiner kulinarischen Leidenschaft freien Lauf lassen und die Vielfalt an leckeren vegetarischen und veganen Mahlzeiten mit Dir teilen.

Ich kreiere liebend gern Rezepte, die sich einfach nachkochen lassen und vor gesunden Zutaten nur so strotzen. Drum findet sich in meiner kleinen Küche nebst saisonalem Obst und Gemüse auch ein ordentlicher Vorrat an verschiedenen Getreidesorten, bunten Hülsenfrüchten, Nüssen, Samen, aromatischen Kräutern und Gewürzen sowie dem einen oder anderen Gläschen Erdnussbutter. (Ich liebe Erdnussbutter!)

Kohlblatt.at ist eine Sammlung von Rezepten für Vegetarier, Veganer und all jene, die sich so wie ich immer und immer wieder an gemüsereichen Speisen erfreuen. Von Brokkoli über Rote Rübe bis hin zu Spinat und Rucola wird hier alles an heimischen Gemüsesorten mit dabei sein, versprochen. Süße Leckereien und fruchtige Desserts haben hier natürlich ebenso ihren Platz und selbst schokoladige Naschereien kommen sicherlich nicht zu kurz bei mir. Je nach Lust und Laune zerhacke, zerbröckle oder schmelze auch ich Schokolade und habe äußerst viel Spaß daran.

Wenn ich mal nicht gerade am Kochen, Backen, Fotografieren, Essen oder Lernen bin, entspanne ich mich an einem meiner Lieblingsorte in Wien, lese ein gutes Buch, plane meine nächste Reise oder statte dem Fitnessstudio einen Besuch ab. Folge mir doch auf Instagram, Facebook und Tumblr, um mehr so über mich und meinen Alltag als Studentin zu erfahren. Regelmäßige Postings über meine aktuellen Lieblingsgerichte inklusive. 😋

Sodala. Ich wünsche dir ganz viel Vergnügen beim Durchschmökern meiner Rezepte und ’ne Menge Spaß beim Nachkochen.

 

Lass es dir schmecken,
Verena